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    <IdentifierDoi>10.3205/zma001383</IdentifierDoi>
    <IdentifierUrn>urn:nbn:de:0183-zma0013835</IdentifierUrn>
    <ArticleType language="en">short report</ArticleType>
    <ArticleType language="de">Kurzbeitrag</ArticleType>
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      <Title language="en">Use of simulation patients in the third section of the medical examination</Title>
      <TitleTranslated language="de">Einsatz von Simulationspersonen im Dritten Abschnitt der &#196;rztlichen Pr&#252;fung</TitleTranslated>
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        <Address language="en">Martin-Luther-Universit&#228;t Halle-Wittenberg, Medizinische Fakult&#228;t, Dorothea Erxleben Lernzentrum, Magdeburger Str. 12, D-06112 Halle (Saale), Germany<Affiliation>Martin-Luther-Universit&#228;t Halle-Wittenberg, Medizinische Fakult&#228;t, Dorothea Erxleben Lernzentrum, Halle (Saale), Germany</Affiliation></Address>
        <Address language="de">Martin-Luther-Universit&#228;t Halle-Wittenberg, Medizinische Fakult&#228;t, Dorothea Erxleben Lernzentrum, Magdeburger Str. 12, 06112 Halle (Saale), Deutschland<Affiliation>Martin-Luther-Universit&#228;t Halle-Wittenberg, Medizinische Fakult&#228;t, Dorothea Erxleben Lernzentrum, Halle (Saale), Deutschland</Affiliation></Address>
        <Email>vivien.fritsche&#64;medizin.uni-halle.de</Email>
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      <SectionHeading language="en">Simulation Persons</SectionHeading>
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    <DateReceived>20200729</DateReceived>
    <DateRevised>20200922</DateRevised>
    <DateAccepted>20201019</DateAccepted>
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    <DatePublished>20201203</DatePublished></DatePublishedList>
    <Language>engl</Language>
    <LanguageTranslation>germ</LanguageTranslation>
    <License license-type="open-access" xlink:href="http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/">
      <AltText language="en">This is an Open Access article distributed under the terms of the Creative Commons Attribution 4.0 License.</AltText>
      <AltText language="de">Dieser Artikel ist ein Open-Access-Artikel und steht unter den Lizenzbedingungen der Creative Commons Attribution 4.0 License (Namensnennung).</AltText>
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      <Journal>
        <ISSN>2366-5017</ISSN>
        <Volume>37</Volume>
        <Issue>7</Issue>
        <JournalTitle>GMS Journal for Medical Education</JournalTitle>
        <JournalTitleAbbr>GMS J Med Educ</JournalTitleAbbr>
        <IssueTitle>Teaching in times of Covid-19/Lehre in Zeiten von Covid-19</IssueTitle>
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    <ArticleNo>90</ArticleNo>
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  <OrigData>
    <Abstract language="de" linked="yes"><Pgraph>Um Patient&#42;innen und Student&#42;innen w&#228;hrend der Covid-19-Pandemie zu sch&#252;tzen, wurde der Dritte Abschnitt der &#196;rztlichen Pr&#252;fung (M3) in Halle (Saale) in abgewandelter Form gem&#228;&#223; &#8222;Verordnung zur Abweichung von der Approbationsordnung f&#252;r &#196;rzte bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite&#8220; durchgef&#252;hrt <TextLink reference="1"></TextLink>. Die eint&#228;gige Pr&#252;fung fand im Dorothea Erxleben Lernzentrum (DELH) der Martin-Luther-Universit&#228;t Halle-Wittenberg an standardisierten Simulationspersonen statt. Alle Pr&#252;fungsteilnehmer&#42;innen wurden im Gegensatz zu den Vorjahren einzeln in Innerer Medizin, Chirurgie und ihrem Wahlfach des Praktischen Jahres gepr&#252;ft. In den durchgef&#252;hrten Evaluationen wurden die standardisierten F&#228;lle von Pr&#252;fer&#42;innen und Pr&#252;fungsteilnehmer&#42;innen als in sich stimmig und fair bewertet. So konnten sich circa 90&#37; der Pr&#252;fer&#42;innen vorstellen, erneut ein Staatsexamen mit Simulationspersonen zu pr&#252;fen. Nach erfolgreicher Pilotierung soll im kommenden Examen im Rahmen einer Studie untersucht werden, ob die Substitution von Realpatienten durch Simulationspersonen in der M3-Pr&#252;fung zu einer besseren Standardisierung und Objektivit&#228;t bei gleichbleibend hoher Akzeptanz im Examen beitragen kann. Ob die hohe Akzeptanz weiterhin konstant bleiben wird, kann nur im Verlauf der Studie &#252;berpr&#252;ft werden.   </Pgraph></Abstract>
    <Abstract language="en" linked="yes"><Pgraph>In order to protect patients and students during the Covid 19 pandemic, the third section of the medical examination (M3) in Halle (Saale) was conducted in a modified form in accordance with the &#34;Verordnung zur Abweichung von der Approbationsordnung f&#252;r &#196;rzte bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite&#8221; <TextLink reference="1"></TextLink>. The one-day examination took place at the Dorothea Erxleben Learning Center (DELH) of the Martin Luther University Halle-Wittenberg on standardized simulation subjects. In contrast to previous years, all examiners were examined individually in internal medicine, surgery and their elective subject of the practical year. In the evaluations carried out, the standardized cases were assessed as consistent and fair by examiners and exam takers. Approximately 90&#37; of the examiners could imagine to test a state examination with simulated patients again. After successful pilot testing, a study will be conducted in the coming exam to determine whether the substitution of real patients with simulated patients in the M3 exam can contribute to better standardization and objectivity while maintaining the same high level of acceptance in the exam. Whether the high acceptance will remain constant can only be checked in the course of the study.   </Pgraph></Abstract>
    <TextBlock language="en" linked="yes" name="Introduction">
      <MainHeadline>Introduction</MainHeadline><Pgraph>The medical studies are completed with the third section of the medical examination (M3). The subjects Internal Medicine, Surgery and the respective elective from the Practical Year are each examined for 45-60 minutes over a course of 2 days. The examination group is normally composed of 4 exam takers and a four-member, usually medical, examination board. In the patient-based part of the examination the aim is to show that the candidate has mastered the techniques of taking a medical history, clinical examination methods and basic laboratory requirements and that the results can be evaluated. In addition, exam takers should be able to obtain and request the information necessary to make a diagnosis, recognize the different meanings and weightings of this information in making a diagnosis and critically evaluate this information in the context of differential diagnostic considerations &#91;<Hyperlink href="https:&#47;&#47;www.gesetze-im-internet.de&#47;&#95;appro&#95;2002&#47;BJNR240500002.html">https:&#47;&#47;www.gesetze-im-internet.de&#47;&#95;appro&#95;2002&#47;BJNR240500002.html</Hyperlink>&#93;. While in other countries such as Canada, the USA and Switzerland simulated patients (SP) have long been common in examinations <TextLink reference="2"></TextLink>, <TextLink reference="3"></TextLink>, <TextLink reference="4"></TextLink>, in Germany (in addition to the examination of real patients) this is only planned for the future <TextLink reference="5"></TextLink>. </Pgraph></TextBlock>
    <TextBlock language="de" linked="yes" name="Einleitung">
      <MainHeadline>Einleitung</MainHeadline><Pgraph>Das Medizinstudium wird mit dem Dritten Abschnitt der &#196;rztlichen Pr&#252;fung (M3) abgeschlossen. Dabei werden die F&#228;cher Innere Medizin, Chirurgie und das jeweilige Wahlfach aus dem Praktischen Jahr &#252;ber 2 Tage jeweils 45-60 Minuten lang gepr&#252;ft. Die Pr&#252;fungsgruppe setzt sich normalerweise aus 4 Pr&#252;fungsteilnehmer&#42;innen und einer vierk&#246;pfigen in der Regel &#228;rztlichen Pr&#252;fungskommission zusammen. Im Pr&#252;fungsteil mit Patient&#42;in soll gezeigt werden, dass die Technik der Anamneseerhebung, der klinischen Untersuchungsmethoden und der grundlegenden Laboranforderungsmethoden beherrscht und deren Resultate beurteilt werden k&#246;nnen. Au&#223;erdem sollen Pr&#252;fungsteilnehmer&#42;innen in der Lage sein, die Informationen, die zur Diagnosestellung erforderlich sind, zu gewinnen, anzufordern, deren unterschiedliche Bedeutung und Gewichtung f&#252;r die Diagnosestellung zu erkennen und im Rahmen differentialdiagnostischer &#220;berlegungen kritisch zu verwerten &#91;<Hyperlink href="https:&#47;&#47;www.gesetze-im-internet.de&#47;&#95;appro&#95;2002&#47;BJNR240500002.html">https:&#47;&#47;www.gesetze-im-internet.de&#47;&#95;appro&#95;2002&#47;BJNR240500002.html</Hyperlink>&#93;. W&#228;hrend in anderen L&#228;ndern wie Kanada, den USA und der Schweiz schon lange Simulationspersonen (SP) in den Examina &#252;blich sind <TextLink reference="2"></TextLink>, <TextLink reference="3"></TextLink>, <TextLink reference="4"></TextLink>, ist dies in Deutschland (erg&#228;nzend zur Pr&#252;fung an Realpatient&#42;innen) erst f&#252;r die Zukunft geplant <TextLink reference="5"></TextLink>. </Pgraph></TextBlock>
    <TextBlock language="en" linked="yes" name="Project description">
      <MainHeadline>Project description</MainHeadline><Pgraph>In order to protect real patients and to minimize physical interaction during the trial, the M3 trial was conducted in Halle (Saale) in May 2020 in a modified form according to the &#34;Ordinance on Deviation from the Licensing Regulations for Physicians in the Event of an Epidemic Situation of National Significance&#34; <TextLink reference="1"></TextLink>. The one-day examination took place at the Dorothea Erxleben Learning Center (DELH). Thus, the SP established in teaching and the teaching infrastructure (rooms and computer technology) could be used in the examination situation.</Pgraph><Pgraph>In deviation from the norm, all exam takers were examined individually by 3 examiners in the fields of internal medicine, surgery and the respective elective subject. Thus the group size could be reduced from eight to four persons (the SP was not present during the group examination). A total of 64 exam takers examined on 17 days under the supervision of 59 examiners, each with a standardized, SP-based case. The cases were developed together with the responsible university lecturers based on real patient cases typical for the subject. Specific examination objectives were defined for each case (e.g., a subject must report a CT scan if he falls down stairs under Marcumar). The SPs were trained by means of written role descriptions and instruction by medical personnel on the day of the examination. Attention was paid to compliance with the applicable hygiene regulations. Physical examinations were only performed on phantoms (digital, rectal examination, cardiac auscultation, etc.). Examinations were not permitted due to the pandemic situation, but could be performed in the simulations outside the pandemic situation. Thus, a distance of 1.5 meters during the anamnesis and group examination was guaranteed. After the anamnesis discussion, for which 30 minutes were available, the participants had 10 minutes to fill out a request form (laboratory and further instrumental diagnostics). Independently of this, they received a simulated patient file tailored to the case, on the basis of which and taking into account the medical history, the patient report was prepared. In addition to the findings, the report should contain the diagnosis, prognosis, treatment plan and an epicrisis. In total, the subjects were given about 45 minutes to complete the report. The patient report and requirement forms were presented to the investigators before the one-hour interview.</Pgraph><Pgraph>Where necessary for the understanding of the case or to narrow down differential diagnoses, the SPs were supported, e.g. by the application of disease-specific skin florescences or additional display of vital parameters on a monitor. Figure 1 <ImgLink imgNo="1" imgType="figure"/> shows an SP with a simulated zoster ophthalmicus. </Pgraph></TextBlock>
    <TextBlock language="de" linked="yes" name="Projektbeschreibung">
      <MainHeadline>Projektbeschreibung</MainHeadline><Pgraph>Um Realpatient&#42;innen zu sch&#252;tzen und physische Interaktion w&#228;hrend der Pr&#252;fung zu minimieren, wurde die M3-Pr&#252;fung in Halle (Saale) im Mai 2020 in abgewandelter Form gem&#228;&#223; &#8222;Verordnung zur Abweichung von der Approbationsordnung f&#252;r &#196;rzte bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite&#8220; durchgef&#252;hrt <TextLink reference="1"></TextLink>. Die eint&#228;gige Pr&#252;fung fand im Dorothea Erxleben Lernzentrum (DELH) statt. So konnten die in der Lehre etablierten SP und die Lehrinfrastruktur (R&#228;umlichkeiten und Computertechnik) in der Pr&#252;fungssituation genutzt werden.</Pgraph><Pgraph>Alle Pr&#252;fungsteilnehmer&#42;innen wurden abweichend zur Norm einzeln von 3 Pr&#252;fer&#42;innen in den Fachbereichen Innere Medizin, Chirurgie und dem jeweiligen Wahlfach gepr&#252;ft. Damit konnte die Gruppengr&#246;&#223;e von 8 auf 4 Personen reduziert werden (der&#47;die SP war w&#228;hrend der Gruppenpr&#252;fung nicht anwesend). Es wurde an insgesamt 64 Pr&#252;fungsteilnehmer&#42;innen an 17 Tagen von 59 Pr&#252;fer&#42;innen, mit je einem standardisierten, SP-basierten Fall gepr&#252;ft. Die F&#228;lle wurden zusammen mit den fachverantwortlichen Hochschullehrer&#42;innen basierend auf fachtypischen realen Patientenf&#228;llen entwickelt. Dabei wurden f&#252;r jeden Fall spezifische Pr&#252;fungsziele festgelegt (z. B. Pr&#252;fungsteilnehmer&#42;in muss bei Treppensturz unter Marcumar ein CT anmelden). Die SP wurden mittels schriftlicher Rollenbeschreibung und Einweisung am Pr&#252;fungstag durch &#228;rztliches Personal geschult. Es wurde auf die Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften geachtet. K&#246;rperliche Untersuchungen wurden nur an Phantomen (digitale, rektale Untersuchung, Herzauskultation etc.) durchgef&#252;hrt. Untersuchungen waren aufgrund der Pandemiesituation nicht erlaubt, w&#228;ren au&#223;erhalb der Pandemiesituation jedoch in den Simulationen durchf&#252;hrbar. W&#228;hrend der Anamnese und in der Gruppenpr&#252;fung konnte so ein Abstand von 1,5 Metern gew&#228;hrleistet werden. Nach dem Anamnesegespr&#228;ch, f&#252;r das 30 Minuten zur Verf&#252;gung standen, mussten die Pr&#252;fungsteilnehmer&#42;innen in 10 Minuten einen Anforderungsbogen (Labor und weiterf&#252;hrende apparative Diagnostik) ausf&#252;llen. Von diesem unabh&#228;ngig erhielten sie hierauf eine auf den Fall abgestimmte simulierte Patientenakte, auf deren Grundlage und unter Ber&#252;cksichtigung der Anamnese der Patientenbericht angefertigt wurde. Neben den erhobenen Befunden sollte dieser Diagnose, Prognose, Behandlungs-&#47;Therapieplan und eine Epikrise enthalten. Insgesamt standen den Pr&#252;fungsteilnehmer&#42;innen daf&#252;r etwa 45 Minuten Zeit zur Verf&#252;gung. Patientenbericht und Anforderungsbogen wurden den Pr&#252;fer&#42;innen vor Beginn des einst&#252;ndigen Pr&#252;fungsgespr&#228;chs vorgelegt.</Pgraph><Pgraph>Wo es f&#252;r das Verst&#228;ndnis des Falls bzw. zur Eingrenzung von Differentialdiagnosen notwendig war, wurden die SP z.B. durch das Aufbringen krankheitsspezifischer Hauteffloreszenzen oder zus&#228;tzlicher Darstellung der Vitalparameter auf einem Monitor unterst&#252;tzt. Exemplarisch zeigt Abbildung 1 <ImgLink imgNo="1" imgType="figure"/> einen SP mit einem simulierten Zoster ophthalmicus. </Pgraph></TextBlock>
    <TextBlock language="en" linked="yes" name="Results">
      <MainHeadline>Results</MainHeadline><Pgraph>Using an evaluation questionnaire, we received feedback from 57 exam takers (89&#37; response) and 38 examiners (64&#37; response) in order to be able to make statements about the new examination format with SP and to make improvements in the course of the examination. </Pgraph><Pgraph>75&#37; of the exam takers found the case presentation realistic. 86&#37; of the examiners evaluated the cases as consistent. More than 75&#37; of the examiners and exam takers rated the exam with standardized SP as fair. Compared to the classic M3 of previous years, the examiners rated the exam as equally fair or fairer in most cases. The overall oral exam grades did not differ compared to the previous year (mean value 2020: 1.9; mean value 2019: 2.0). When asked about the local conditions, almost all participants agreed that the learning clinic was a suitable place for the exam. Approximately 90&#37; of the examiners can imagine taking a state exam again with SP. In free texts, some noted that this form of examination made it possible to achieve better comparability, because standardized cases were used and, thanks to the individual examination, they could ask similar questions in a group (see figure 2 <ImgLink imgNo="2" imgType="figure"/> and figure 3 <ImgLink imgNo="3" imgType="figure"/>).</Pgraph></TextBlock>
    <TextBlock language="de" linked="yes" name="Ergebnisse">
      <MainHeadline>Ergebnisse</MainHeadline><Pgraph>Mittels eines Evaluationsbogens erhielten wir von 57 Pr&#252;fungsteilnehmer&#42;innen (89&#37; R&#252;cklauf) sowie 38 Pr&#252;fer&#42;innen (64&#37; R&#252;cklauf) Feedback, um Aussagen &#252;ber das neue Pr&#252;fungsformat mit SP treffen und im Verlauf Verbesserungen vornehmen zu k&#246;nnen. </Pgraph><Pgraph>75&#37; der Pr&#252;fungsteilnehmer&#42;innen empfanden die Falldarstellung als realistisch. 86&#37; der Pr&#252;fer&#42;innen evaluierten die F&#228;lle als in sich stimmig. Mehr als 75&#37; der Pr&#252;fungsteilnehmer&#42;innen und Pr&#252;fer&#42;innen stuften das Examen mit standardisierten SP als fair ein. Im Vergleich zur klassischen M3 der Vorjahre wurde die Pr&#252;fung von den Pr&#252;fer&#42;innen in den meisten F&#228;llen als gleich fair bis fairer bewertet. Die m&#252;ndliche Examensnote unterschied sich nicht im Vergleich zum Vorjahr (Mittelwert 2020: 1,9; Mittelwert 2019: 2,0). Zur &#246;rtlichen Gegebenheit befragt, stimmten fast alle Beteiligten zu, dass die Lernklinik als Pr&#252;fungsort geeignet war. Etwa 90&#37; der Pr&#252;fer&#42;innen k&#246;nnen sich vorstellen, erneut mit SP in einem Staatsexamen zu pr&#252;fen. In Freitexten merkten einige an, dass mit Hilfe dieser Pr&#252;fungsform eine bessere Vergleichbarkeit hergestellt werden konnte, da standardisierte F&#228;lle genutzt wurden und sie dank der Einzelpr&#252;fung &#228;hnliche Fragen in einer Gruppe stellen konnten (siehe Abbildung 2 <ImgLink imgNo="2" imgType="figure"/> und Abbildung 3 <ImgLink imgNo="3" imgType="figure"/>).</Pgraph></TextBlock>
    <TextBlock language="en" linked="yes" name="Discussion and conclusion">
      <MainHeadline>Discussion and conclusion</MainHeadline><Pgraph>The use of SP is a nationally and internationally recognized component of medical education. Specially trained SPs take on the role of patients in order to facilitate exercise and examination scenarios and, in particular, to train communicative skills. A higher standardization of the exams could be achieved by reducing the number of patient cases, adjusting the severity of the exam in advance and the use of SP.  Sommer et al. (2019) describe methodological advantages of SP, including the possibility to conduct reliable examinations <TextLink reference="6"></TextLink>. Due to the Covid-19 pandemic, M3 was conducted with SP for the first time. Such tests are already established in Switzerland and other countries <TextLink reference="2"></TextLink>, <TextLink reference="3"></TextLink>, <TextLink reference="4"></TextLink>. Due to the selected typical cases of disease, the concept could be transferred to other sites. With our evaluation data we could show that M3 testing at SP is basically suitable and is considered fair. We aim to continue M3 in the described manner in order to be able to consider the advantages and disadvantages of it in more detail on the basis of a larger study collective. Our data indicate that testing with standardized cases and SP as a possible testing format is perceived positively and should also be discussed in Germany as a routine for M3 testing.</Pgraph></TextBlock>
    <TextBlock language="de" linked="yes" name="Diskussion und Schlussfolgerung">
      <MainHeadline>Diskussion und Schlussfolgerung</MainHeadline><Pgraph>Im Rahmen der medizinischen Ausbildung ist der Einsatz von SP national sowie international ein anerkannter Bestandteil. Speziell geschulte SP &#252;bernehmen dabei die Patient&#42;innenrolle, um &#220;bungs- und Pr&#252;fungsszenarien umzusetzen und insbesondere kommunikative Fertigkeiten zu trainieren. Eine h&#246;here Standardisierung der Pr&#252;fungen konnte durch die Reduktion der Patientenf&#228;lle, eine Anpassung des Schweregrades im Vorfeld sowie der Einsatz von SP erreicht werden.  Sommer et al. (2019) beschreiben methodische Vorteile von SP, unter anderem die M&#246;glichkeit reliable Pr&#252;fungen durchf&#252;hren zu k&#246;nnen <TextLink reference="6"></TextLink>. Durch die Covid-19-Pandemie wurde die M3 erstmalig mit SP durchgef&#252;hrt. In der Schweiz und weiteren L&#228;ndern sind solche Pr&#252;fungen bereits etabliert <TextLink reference="2"></TextLink>, <TextLink reference="3"></TextLink>, <TextLink reference="4"></TextLink>. Aufgrund der gew&#228;hlten typischen Erkrankungsf&#228;lle w&#228;re das Konzept auch auf andere Standorte &#252;bertragbar. Mit unseren Evaluationsdaten konnten wir zeigen, dass die M3-Pr&#252;fung an SP grunds&#228;tzlich geeignet ist und als fair bewertet wird. Wir streben die Fortf&#252;hrung der M3 in der beschriebenen Art und Weise an, um anhand eines gr&#246;&#223;eren Studienkollektivs Vor- und Nachteile davon detaillierter betrachten zu k&#246;nnen. Unseren Daten weisen darauf hin, dass die Pr&#252;fung mit standardisierten F&#228;llen und SP als m&#246;gliches Pr&#252;fungsformat positiv empfunden wird und auch in Deutschland als Routine f&#252;r die M3-Pr&#252;fung diskutiert werden sollte.</Pgraph></TextBlock>
    <TextBlock language="en" linked="yes" name="Competing interests">
      <MainHeadline>Competing interests</MainHeadline><Pgraph>The authors declare that they have no competing interests. </Pgraph></TextBlock>
    <TextBlock language="de" linked="yes" name="Interessenkonflikt">
      <MainHeadline>Interessenkonflikt</MainHeadline><Pgraph>Die Autor&#42;innen erkl&#228;ren, dass sie keinen Interessenkonflikt im Zusammenhang mit diesem Artikel haben.</Pgraph></TextBlock>
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          <Caption language="en"><Pgraph><Mark1>Figure 1: Simulation patient with Zoster ophthalmicus on the left side, implemented as manually colored 3D Probondo Transfer (Institute for Medical Education, Bern)</Mark1></Pgraph></Caption>
          <Caption language="de"><Pgraph><Mark1>Abbildung 1: SP mit linksseitigem Zoster ophthalmicus, umgesetzt als handkoloriertes 3-dimensionales Probondo Transfer (Institut f&#252;r medizinische Lehre, Bern).</Mark1></Pgraph></Caption>
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          <Caption language="en"><Pgraph><Mark1>Figure 2: Evaluation data of examiners</Mark1></Pgraph></Caption>
          <Caption language="de"><Pgraph><Mark1>Abbildung 2: Evaluationsdaten Pr&#252;fer&#42;innen</Mark1></Pgraph></Caption>
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          <Caption language="en"><Pgraph><Mark1>Figure 3: Evaluation data of exam takers</Mark1></Pgraph></Caption>
          <Caption language="de"><Pgraph><Mark1>Abbildung 3: Evaluationsdaten Pr&#252;fungsteilnehmer&#42;innen </Mark1></Pgraph></Caption>
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